Deutsche Sprache

 

 

Aus der Reihe: Ich und meine große Klappe!

Wie steht es denn mit den Vorsätzen für's neue Jahr???

 

 

 

 

Der dilettantische Zeitvertreib

 

Die gewöhnliche Stubenfliege gehört unzweifelhaft nicht zu den hellsten Zeitgenossen, aber das sei ihr verziehen.

Fehlende Intelligenz gleicht sie durch Hartnäckigkeit, Ausdauer und Unbeirrbarkeit bis zum letzten Atemzug bei weitem wieder aus...

...und wir haben das Resultat alljährlich tausendfach am Fenstersims liegen...

...mit den Beinen nach oben, als deutliches Zeichen, daß sich das stundenlange Fliegen gegen die geschlossene Fensterscheibe letztendlich doch nicht ausgezahlt hat.

 

Euch nerven die Herscharen der siegreich Gefallenen?

Damit ist jetzt Schluß!

 

Stubenfliegen sammeln, Bleistift und Papier zur Hand und los geht der Spaß.

 

Als Anregung hier ein paar Beispiele (Quelle leider unbekannt) :

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Abschlussbild: besonderer Dank gilt der Fliege ganz links...

 

 

 

--> weiter