2012 April

 

21. April 2012

Arbeitsfortschritt 3

In Richtung Gingen wurde der erst kürzlich errichtete Zaun zur Hälfte wieder abgerissen.

Das nenne ich mal sinnig. Wunderschön nenne ich hingegen den tollen Himmel.

Da staunt auch Opa.

 

 

 

10. April 2012

Arbeitsfortschritt 2

Mittlerweile ist der komplette Gleisbogen östlich des Westbahnhofs abgesperrt. Jetzt wird es ernst.

 

 

 

 

09. April 2012

Just in time?

Nein, um ehrlich zu sein, hatte ich noch 12 Sekunden Luft, um die korrekte Belichtung einzustellen, und den Auschnitt zu bestimmen, welchen das 85er Nikkor doch sehr begrenzte.

Dennoch und trotz übelstem Wetter ein ganz ansehnlicher Schnappschusss des Josera-Zügle.

Aufnahme bei Gingen(Fils).

 

 

 

 

04. April 2012

Arbeitsfortschritt

Im Vergleich zum Vortag (siehe unten) ist a) das Wetter deutlich feuchter geworden und b) hat jemand ein paar Warnbalken an den rechten unteren Bildrand geworfen.

Das lässt hoffen, denn rechnet man dieses Arbeitstempo auf das gesamte Projekt hoch, könnte man sich entspannt zurücklehnen, gell.

 

 

03. April 2012

Was für ein Dreck...

...und dies in mehrfacher Hinsicht. Nicht nur, dass 482 044-5 meilenweit an jedem Sauberkeits-Pokal vorbei rollt...

...denn unschön präsentiert sich bei Geislingen/West auch der rechte Bildrand. Hatte der Bau der Lärmschutzwand in den letzten Monaten nur säbelrasselnd gedroht, steigt er nunmehr in die hochakute Phase ein.

Ganz toll! Ich werde sie weiter auf dem Laufenden halten und hierzu reportagionieren reportagieren reportionieren Bericht erstatten.

 

 

 

 

DuskShotsmedium - Ulm Hbf

Gegen 18:30 Uhr ging über dem Ulmer Rangierbahnhof ein wahnsinns lokaler Mini-Hagelschauer nieder. 15 Minuten später hatte sich der ganze Zauber buchstäblich in Luft aufgelöst, und zurück blieb eine dünne Wolkenschicht (Altostratus), durch welche die Abendsonne ein diffuses schweinchenfarbenes Licht schickte.

Zusammen mit dem Hauch der blauen Stunde ergab dies nachfolgende Stimmung...

 

 

...welche sich auch wenig später noch bot, als 185 395-1 mitsamt ihrer Fracht aus Richtung Beimerstetten kommend den Ulmer Hauptbahnhof durchrollt.

Festgehalten wurde diese Szene vom neu errichteten Fußgängersteg...

 


...welchen ich, wie mir einfiel, bereits im Morgengrauen des 8. August 2011 schon fotografiert habe, und beim Ausrichten und Entzerren an meine persönlichen Grenzen stieß ;-)

Der Standpunkt für obigen Güterzug befindet sich bei dieser Aufnahme ziemlich exakt außerhalb des rechten Bildrandes.

Aaaah ja....

 

 

 

 

--> weiter zum  März 2012

--> zur  Startseite