2011 April

30. April 2011

Das totale Insiderbild

Als ich bei Uhingen auf Höhe eines ehemaligen Bahnübergangs stand und in Richtung Stuttgart blickte, musste ich spontan grinsen. Dieses grinsen verstärkte sich noch, als ich mir gewisse Details in gewissen scheinbar natürlich gewachsenen Dingen genauer anschaute.

Ich bin mir sicher, es gibt da eine handvoll lieber Menschen, die mit mir schmunzeln. Für alle anderen bietet diese 'Falschlichtaufnahme' wenigstens eine nicht ganz alltägliche Bespannung...

...und die Erkenntnis, dass auch im unteren Filstal Fahrleitungsmasten keinesfalls lotrecht stehen müssen - von diversen Streckenkilometer-Anzeigern ganz zu schweigen.

 

 

 

 

29. April 2011

Gastbild: Hamburg Hauptbahnhof bei Nacht

Da hat Brüderle -> Alex <- aber mal eine richtig faszinierende Szenerie festgehalten. Herzlichen Dank!

So eine Aufnahme ist allerdings nicht ohne vorherige gründliche körperliche (Schinken-Käse-Croissant) und seelische (Hafenrundfahrt in Abendsonne) Vorbereitung zu bewerkstelligen ;-)

Bunteste Lichterpracht, ebenso bunt gemischtes Publikum und ein offensichtlich zufriedener Heiner Lauterbach ergeben einen wahren Blumenstrauß an Eindrücken. Man weiß gar nicht, wo der Blick verweilen soll.

Hinweis: ich könnte übrigens nicht überall schlafen, schon gar nicht in einer Badewanne. Okay, nach 10 Wodka Feige sieht die Sache vielleicht anders aus.

 

 

 

 

25. April 2011

DE 669 und die unorthodoxe Bildeinteilung

Das Postgelb der Class66 harmoniert perfekt mit den auf dem Kopf stehenden Dreiecken** am Signalmast.

Ganz und gar unüblich (aber typisch Frank) hingegen das An- und Abschneiden sämtlicher Gegenstände, die nicht bei 3 aus dem Sucher verschwunden sind.

Ein Hobby ist ein guter Diener, aber ein schlechter Herr - also bleiben sie neugierig und behalten sie sich den Spass am Fotografieren, denn das waren doch hoffentlich die Gründe, warum sie sich für dieses Hobby entschieden haben, oder nicht?

Hören sie nie auf zu spielen und zu experimentieren. Dies gilt umso mehr ab dem Zeitpunkt, da sie sich den 'Grundstock' der Fotografie draufgeschafft haben.

Zurück zum Bild: wenn sie Dinge abschneiden, ist das überhaupt kein Verbrechen. Achten sie lediglich darauf, dass diesen Objekten eine 'tragende Bedeutung' im Bild zugeordnet wird und nicht der Eindruck entsteht, es wurde abgeschnitten, weil kein Platz mehr im Sucher war.

** Bedeutung: das Signal erfüllt auch Vorsignalfunktion.

 

 

 

Pink Passion

Mein lieber Herr Kokoschinski! Wenn sich Brigitte (Name von der Redaktion geändert) in den frühsommerlichen Sonnenstrahlen räkelt, verschwimmt jeder IRE in der Bedeutungslosigkeit...

...dagegen scheint mir hier die Farbe 'Verkehrsrot' aus unerfindlichen Gründen besonders intensiv zu  leuchten - fast puterrot ;-)

Hinweis: herzlichen Dank der Piratentochter für die zeitweilige Überlassung ihres Lieblingsmodels und das unentgeltliche Shooting.

 

 

 

--> weitere Bilder April 2011

--> zur Startseite