2013 März

 

30. März 2013

iPhoto

Immer wieder erstaunlich, was das iPhone 6 Galaxy für Ergebnisse abliefert, wenn man einfach auf den Auslöseknopf drückt, ohne auch nur im Allergeringsten über Blende, Belichtungszeit, ISO und Weißabgleich nachzudenken.

Sogar das leuchtende Zitronenfaltergelb des Agilis im Ulmer Bahnhof ist absolut treffsicher wiedergegeben.

Wenn ich beim nächsten Anruf abhebe (Hahaha! Weiß die Generation Smartphone überhaupt, was unsereiner da in früheren Zeiten 'abheben' musste? Etwa Geld vom Konto? Nein, einen Hörer. Hä? Hörer? Was ist das denn...), dann halte ich mir nicht nur ein Telefon an's Ohr, sondern auch einen Fotoapparat inkl. HD-Touchscreen. Genial...

...und irgendwie dämlich. Darüber hinaus wirft dies wichtige Fragen auf:

Wie kamen eigentlich die Menschen in der Steinzeit ohne QR-Codescanner, Wetter-App und Wasserwaage im Handy zurecht?

Kein Wunder sind die ausgestorben.

 

 

 

--> zu den nützlichen Hinweisen

--> zur Startseite