2011 Mai

Intermezzo

Aus der beliebten Unterhaltungsreihe 'Signale in Altersteilzeit'

Aufnahme bei Süssen

 

 

 

31. Mai 2011

Der Millionenzug

Bruderherz Alex, der gerade mit zwanglosem Shopping in Ulm zugange war, meldete einen interessanten Autozug, und das auch noch mit einer 140er bespannt.

Kaum 40 Minuten später rollte 140 368-2 bereits im 50 Kilometer entfernten Eislingen(Fils) in das Außengleis, um sich überholen zu lassen.

Ich war keine Sekunde zu früh vor Ort. Mein lieber Scholli. Hochrechnungen, die da lauten 'wie lange bräuchte ich für diese Strecke mit dem Auto', gehen regelmäßig völlig daneben. Das sollte ich eigentlich so langsam drauf haben.

Sinnlose Aufgabe:

ermitteln sie überschlagsweise den Frachtwert (bewertet zu Endverkaufspreisen)

Extrem hilfreicher Hinweis:

der Frachtwert liegt ungefähr auf Höhe des Ergebnis vor Steuern der Dr. Scheller Cosmetics AG (Konzern Gewinn- und Verlustrechnung Jahresabschluss 2008). Da war die Welt noch in Ordnung ;-)

 

 

--> weitere Bilder Mai 2011

--> zur Startseite